Verkehrsfreigabe S3 Weinviertler Schnellstraße

23 Dezember, 2020 - 08:19
23 Dezember, 2020

Die offizielle Verkehrsfreigabe des neuen S3 Abschnittes erfolgte am 18.12.2020 unter Teilnahme der Niederösterreichischen Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner, NÖ Landesrat Ludwig Schleritzko sowie den ASFINAG Vorständen Hartwig Hufnagl und Josef Fiala sowie den ASFINAG Geschäftsführern Andreas Fromm, Alexander Walcher und Christian Ebner.

Der Neubau des ca 11 km langen Abschnittes der S3, Hollabrunn – Guntersdorf begann 2017. Die Errichtung des Straßenabschnittes mit den 3 Anschlussstellen Hollabrunn Nord, Wullersdorf und Guntersdorf, rd 20 Brückenobjekten, umfangreichen Erdbau und Spezialtiefbauarbeiten sowie der begleitenden CN.as Linie wurde trotz der im letzten Baujahr aufgetretenen Covid Krise im vorgesehenen Zeitplan abgewickelt. Seitens AFINAG wurden rd 100 Mio € in den Ausbau investiert.

Seitens Metz&Partner wurden für diesen Abschnitt die Bauausschreibungen erstellt und in Folge auch die örtliche Bauaufsicht wahrgenommen.