Eröffnung Umfahrung Freistadt

27 März, 2015 - 09:51
1 Dezember, 2014

Umfahrung Freistadt wurde am 15. November 2014 eröffnet
Nachdem im Mai 2010 mit Vor- und ab März 2011 mit den Hauptarbeiten im Bauabschnitt 4 Umfahrung Freistadt begonnen wurde, wurde die Umfahrung Freistadt, inkl. Anbindung der B38, am 15. November 2014 eröffnet!
In der Umfahrung Freistadt, sind bergmännische Tunnel, Unterflurtrassen, Galeriebauwerke, Über- und Unterführungen, sowie  als Highlight eine Cruciani Bogenbrücke errichtet worden. Der  milde Winter 2013/2014, hat zur termingerechten Fertigstellung, im speziellen bei den BuS Arbeiten, beigetragen.  Die Umfahrung Freistadt wird seit Inbetriebnahme von den Verkehrsteilnehmern angenommen und bedeutet für die Benutzer eine Zeitersparnis bis zu 30 Minuten.
Auch bei der  „Cruciani“ - Bogenbrücke konnten , nach anfänglichen geologischen Problemen, alle Termine eingehalten werden.
Im Bauabschnitt 3 sind die Erd- und Betonarbeiten noch voll im Laufen. Bis zur Verkehrseröffnung des südlichen Bauabschnittes 3, im Herbst 2015, wird im Bereich der Umfahrung Freistadt bereits Gras über die Nebenflächen gewachsen-, und die Bepflanzung abgeschlossen sein.