Projektdetails

  • Straßenansicht alt
  • Hofansicht
  • Straßenansicht neu

Sockelsanierung Hütteldorferstraße 265-267

Auftraggeber: 
Stadt Wien

Das mit drei Stiegen versehene Mietzinshaus im 14. Wiener Gemeindebezirk, welches im Jahre 1925 erbaut wurde, ist im Jahre 2007 einer Sockelsanierung unterzogen worden. Bauliche Maßnahmen wie Aufbringung einer Vollwärmeschutz-Fassade, Anbau eines Aufzuges, Austausch der alten Kastenfenster in Kunststofffenster sowie Aufbringung einer neuen Dachdeckung wurden im Zuge dieser Sanierung durchgeführt. Unter anderem ist die gesamte Elektrik des Hauses sowie die Blitzschutzanlage auf den neuesten Stand der Technik gebracht worden. Als besondere Erschwernis musste darauf Rücksicht genommen werden, dass die Vorgaben des Bundesdenkmalamtes eingehalten wurden.